Über mich

Mein Name ist Heidi Radermacher, unter meinen Kunden bin ich allerdings besser als "Tante Heidi" bekannt.

Ich bin am 03.06.1967 geboren, wohne in Bad Neuenahr, bin verheiratet und habe eine 25-jährige Tochter.

Außerdem zählt zu unserer Familie mein Australien Shepherd Rüde "Willi" und unser Jack-Russel-Mix Rüde "King Louis".

Meine Ridgeback-Mix Hündin "Sissi" und unsere Stute "Biene" (Bild oben und rechts) mussten wir leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Bereits in meiner Kindheit bin ich mit Hunden und Pferden aufgewachsen und mein Traum war es immer, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Leider blieb das vorerst ein Traum und ich lernte OP-Schwester für Menschen und gründete meine Familie.

Die Arbeit mit den Tieren ging mir jedoch nie aus dem Kopf und mit unserer ersten Hündin "Joy" kam der erste Besuch in der Hundeschule. Es folgte der Trainerschein und diverse Fortbildungen rund um den Hund und das Hundetraining. Und auch die Rettungshundearbeit bereitete mir viel Spaß.

Irgendwann eröffnete sich mir die Chance bei einem Tierarzt als Tierarzthelferin anzufangen und natürlich brauchte ich nicht lange nachzudenken.

Nach einigen Jahren wollte ich mehr. Um viele Erfahrungen und eigenes an Wissen reicher, sollte also mein eigenes Geschäft her.

 

Im Februar 2005 eröffnete ich meinen Hundesalon CHIC O´ BELLO in Bad Neuenahr.

Durchdachter Hundezubehör wie artgerechte, wetterfeste Kleidung, handgenähte Lederbrustgeschirre und vieles mehr ergänzten mein Angebot im Salon.

Doch die Krankheiten unserer eigenen Tiere (wer kennt das nicht?!) hielten mich stetig auf Trab Ursachen und mögliche Hilfen zu studieren. Das medizinische fehlte mir und man lernt ja bekanntlich nie aus..

Wieso also nicht noch ein Studium beginnen?

Nun habe ich mir zur Aufgabe gemacht, mit Tierärzten und -kliniken zusammen zu arbeiten und begleitend zur Schulmedizin Therapien zu unterstützen.